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Aktuelle Informationen zum Projekt
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An dieser Stelle finden Sie aktuelle Informationen und Material zum
Download |
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Was bisher geschah |
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Juli 2006 |
Es werden die Konzepte für eine Weiterführung weiterentwickelt und
z. T. konkretisiert. Die Arbeit an sektorübergreifenden klinischen
Pfaden wird fortgeführt. |
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Juni 2006 |
Das Projekt trennt sich von seinem bisherigen Entwicklungspartner.
Es werden neue Optionen für die Umsetzung der elektronischen
Kommunikation gesucht und geprüft. |
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Mai 2006 |
Die Pilotphase läuft. Die elektronische Umsetzung eignet sich nicht
für einen Einsatz im Echtbetrieb. Es werden Ansätze zur Einführung
sektorüber-greifender klinischer Pfade entwickelt. |
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April 2006 |
Die Pilotphase ist angelaufen und es werden bereits Überleitungen
mithilfe von SEADOK vorgenommen. Parallel laufen weitere Testläufe. |
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März 2006 |
Alle Einrichtungen sind an das Gesundheitsnetz angeschlossen und die
zweite Pilotphase startet zum 06.03.2006. |
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Februar 2006 |
Bildung von Arbeitsgruppen zur intensivierten inhaltlichen Arbeit.
Weitere Testläufe in den Einrichtungen, Installationen und
Vorbereitungen.
Weiterentwicklung von SEADOK und Durchführung von Schulungen in den
beteiligten Einrichtungen. |
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Januar 2006 |
Weiterentwicklung von SEADOK und Durchführung von Schulungen in den
beteiligten Einrichtungen. |
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Dezember 2005 |
Freigabe des Piloten durch den HmbDSB. Verlängerung des Projektes
bis zum 15.09.2006 durch die BWG bewilligt. Weitere Testläufe in den
Einrichtungen, Installationen und Vorbereitungen Weiterentwicklung von SEADOK. |
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November 2005 |
Pressegespräch am 2.11.05 im KH Mariahilf, erste Testläufe in den
Einrichtungen, weitere Installationen und Vorbereitungen.
Weiterentwicklung von SEADOK. |
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Oktober 2005 |
Beginn der Installationen in den Einrichtungen und erste Tests. Abstimmungsgespräche mit
dem Datenschutz. Weiterentwicklung von SEADOK. |
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September 2005 |
Vorstellung von SEAMAN auf dem
DEGAM-Kongress (Vortrag 7, V7) in Potsdam.
Weiterentwicklung von SEADOK. Durchführung von
Kick-Off-Veranstaltungen in den Einrichtungen. Weiterführung der
Vorbereitungen und der Tests. |
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August 2005 |
Weiterentwicklung von SEADOK. Durchführung von Labortests und Vorbereitung
der Implementation in den Einrichtungen. Abstimmungsgespräche mit
dem Datenschutz. |
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Juli 2005 |
Entwicklung von SEADOK der elekronischen Überleitung im Projekt
SEAMAN. Vorbereitung von Informationsmaterialen und Dokumentation.
Überarbeitung der Flussdiagramme. |
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Juni 2005 |
Erreichen des 2. Meilenstein am 15.06.2005.
Durchführung des fünften Expertenworkshops zum Thema "MDK
- Stationäre Versorgung"
unter Beteiligung des MDK Hamburg;
Fertigstellung der ersten Testversion der elektronischen
Überleitung. |
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Mai 2005 |
Durchführung des vierten Expertenworkshops zum Thema "MDK
- Ambulante Versorgung / Pflege"
unter Beteiligung des MDK Hamburg;
Entwicklung eines elektronischen Formulars, Ratifizierung der
Vision
durch alle beteiligten Einrichtungen. |
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April 2005 |
Durchführung des dritten Expertenworkshops zum Thema "Apotheken"
unter Beteiligung der
APONOVA und Apotheken aus der Region Harburg Süderelbe;
Entwicklung eines elektronischen Formulars. |
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März 2005 |
Entwicklung eines
elektronischen Formulars, Vorstellung des Projektes auf der
Harburger Pflegekonferenz und der KIS 2005. |
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Februar 2005 |
Abnahme des 1. Meilenstein am 16.02.2005, Erarbeitung und
Bewertung von Inhalten für eine gemeinsame
berufsgruppenübergreifende Überleitungsdokumentation,
Weiterbearbeitung der Flussdiagramme, Beginn der Entwicklung eines
elektronischen Formulars |
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Januar 2005 |
Auswertung der IT-Analyse, Elektronische Darstellung der
Flussdiagramme, Erarbeitung und Bewertung von Inhalten für eine
gemeinsame berufsgruppenübergreifende Überleitungsdokumentation,
Durchführung des zweiten Expertenworkshops zum Thema "Kostenträger"
unter Beteiligung der Techniker
Krankenkasse und der BKK Nord
am 27.01.2005. |
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Dezember 2004 |
Durchführung
der IT-Analyse, Elektronische Darstellung der Flussdiagramme,
Erarbeitung eines Leitbildes für das Projekt SEAMAN, Planung für
2005 |
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November 2004 |
Durchführung des ersten Expertenworkshops zum Thema
"Patientenperspektive im Projekt SEAMAN" unter Beteiligung
der Verbraucherzentrale Hamburg
und der
Patienteninitiative im Krankenhaus (PI[K]) am 4.11.2004, Durchführung
der IT-Analyse, Elektronische Darstellung der Flussdiagramme,
Erarbeitung eines Leitbildes für das Projekt SEAMAN |
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Oktober 2004 |
Auswertung der Interviews und Erstellung von Flussdiagrammen,
Vorbereitung der IT-Analyse |
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September 2004 |
Beginn der Auswertung
der Interviews |
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August 2004 |
Durchführung der
Bestandsaufnahme zum Ablauf von Aufnahme und Entlassung. Es wurden
17 Interviews durchgeführt und rd. 200 Dokumentationen eingesammelt. Beginn der Auswertung der gesammelten Dokumentationen |
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Juli 2004 |
Beginn der
Bestandsaufnahme; Sammlung von Dokumentationen zur Überleitung |
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Juni 2004 |
Abstimmung Fahrplan
und Ziele Beginn der
Visionsarbeit |
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Mai 2004 |
Offizieller Start des
Projektes &
Konsolidierung der Projektgruppe |
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April 2004 |
Auftaktveranstaltung
SEAMAN im AK Harburg unter Beteiligung der Presse |
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Januar bis März 2004 |
Vorbereitung des
Projektes |
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Download |
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Projektantrag |
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SEAMAN-Flyer |
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SEAMAN-Vision |