Seaman


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Fragen & Antworten zum Projekt

 

Wie ist das Projekt aufgebaut?

Zentrales Instrument des Projektes ist die Projektgruppe, die sich aus Vertretern der beteiligten Einrichtungen zusammensetzt. Die Projektgruppe trifft sich alle 14 Tage, legt die Ziele und die zeitliche Abfolge der Aktivitäten fest und entwickelt Konzepte, die dann in den Einrichtungen probeweise umgesetzt werden.

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Was passiert eigentlich im Projekt?

Im Projekt SEAMAN werden Lösungen für die bestehenden Probleme (z.B. Inform-ationsverlust) bei der Überleitung von Patienten vom Krankenhaus in die ambulante oder stationäre Pflege (oder umgekehrt) erarbeitet und erprobt. Diese Lösungen werden dann durch geeignete elektronische Werkzeuge unterstützt.

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Was ist das Besondere an SEAMAN?

Im Projekt SEAMAN sitzen zum ersten Mal alle an der Versorgung Beteiligten ungeachtet der Berufsgruppe oder des Sektors (ambulant / stationär) zusammen, um gemeinsam und gleichberechtigt einen besseren Weg für Patienten über die Sektorgrenzen zu schaffen.

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Wie kann ich regelmässig informiert werden, auch wenn
ich nicht am Projekt teilnehme?

Etwa alle 3-4 Monate wird es einen SEAMAN-Newsletter geben, für den man sich hier anmelden kann.

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Wann werden die Ergebnisse präsentiert?

Im Laufe des Projektes wird es voraussichtlich 3 öffentliche Präsentationen geben. Informationen zu Terminen werden rechtzeitig im Newsletter und auf dieser Seite  bekannt gegeben.

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Letzte Änderung: 09.12.2004